Artikel

Deutschlands beste Presseregale 2021 ausgezeichnet

Bereits zum siebten Mal hat die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel Deutschlands beste Presseregale ausgezeichnet. Wer gewonnen hat? Lesen Sie hier!

Bereits zum siebten Mal hat die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel Deutschlands beste Presseregale ausgezeichnet. Nachdem im vergangenen Jahr die Trophäen den Gewinnern pandemiebedingt in einer Roadshow übereicht wurden, fand in diesem Jahr wieder eine kleine, feine Preisverleihung statt. Am 5. August kamen auf der Spree in der Nähe des Schloss Bellevue Gewinner, Juroren und Grossisten zusammen.

Mit der Branchenauszeichnung setzt sich die RUNDSCHAU zusammen mit seinen Partnern Bauer Media, dem Fachmagazin Tankstelle, dem Deutschen Pressevertrieb, dem Verband der Deutschen Zeitschriften Verleger und dem PresseGrosso für die Stärkung der Kategorie Presse im Handel ein. Ziel ist es, kreative und werthaltige Verkaufskonzepte zu fördern. An dem Wettbewerb beteiligen konnten sich Lebensmittelmärkte sowie Tankstellen-Shops. Von der Jury prämiert wurden vorbildhafte Leistungen in der Präsentation und im Verkauf von Presseartikeln.

Obwohl die Ausschreibung während des Lockdowns im Frühling stattfand, meldeten sich viele qualitativ und quantitativ sehr gute Abteilungen. Dabei zeigte sich auch, dass die Warengruppe Presse durch Corona eine Stärkung erfuhr. Die Jury konnte aus einer Vielzahl von Konzepten wählen und prämierte Sieger in sechs Kategorien.

Die Sieger des Preise Deutschlands bestes Presseregal 2021 sind:

Kategorie: Supermarkt
Edeka Habedank
Schloßstraße 92
14913 Jüterbog

Kategorie: Verbrauchermarkt
E-Center Specht
Potsdamer Straße 60
14974 Ludwigsfelde

Kategorie: SB-Warenhaus bis 6.000 m²
E-Center
Steinbeisstraße 10-12
73054 Eislingen

Kategorie: SB-Warenhaus über 6.000 m²
Rewe Center
Walter Rathenau Allee 4          
64720 Michelstadt

Kategorie: Tankstelle
HEM Station
Industriestraße 51
67063 Ludwigshafen

Sonderpreis Bestes Neukonzept
Hit Markt
Liebigstr. 9
63225 Langen

Die Siegervideos mit Impressionen aus den jeweiligen Märkten gibt es hier.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise