Artikel

Rewe Heppenheim: Mit Ideenreichtum an die Spitze

Unser Gewinner in der Kategorie SB-Warenhaus groß ist ein alter Bekannter: Nach dem Preis für "Deutschlands bestes Presseregal" vor vier Jahren hat das Rewe Center Heppenheim den Sieg erneut für sich entschieden. Dabei haben kreative Ideen eine große Rolle gespielt.

Das Rewe Center Heppenheim kann den Sieg in der Kategorie SB-Warenhaus groß erneut für sich verbuchen (Foto: Heiko Rhode).
Von Dominique Snjka | Fotos: Heiko Rhode

Ein vielfältiges Sortiment, kreative Gestaltungsideen: Die Sieger von „Deutschlands bestes Presseregal“ sind Leuchttürme bei der Gestaltung der Presseabteilung. Unsere fünf Sieger 2022 präsentieren unterschiedliche Konzepte – aber immer mit viel Engagement und Herzblut.Der Sieg in der Kategorie SB-Warenhaus groß ist ein besonderer: Das Rewe-Team in Heppenheim steht nicht zum ersten Mal auf dem Siegertreppchen. Vor vier Jahren gab es bereits eine Auszeichnung für das beste Presseregal. Jetzt wurde die damalige Leistung noch einmal getoppt. Die komplette Abteilung glänzt nun an einem neuen Standort, den man nicht verfehlen kann. Mit modernen Regalerweiterungen wurde ein attraktives Kundenleitsystem geschaffen. Auch die Beschriftung der Ober- und Untergruppen ist der perfekte Wegweiser für die gesuchte Lektüre - über 150 Vollsichttitel tun ihr übriges.

Ideen für junge Leser

Auch für junge Leser gibt es einen neuen Bereich – ganz wie die Großen haben nun auch sie eine Sitzecke bekommen, inklusive dem Angebot kleiner Erfrischungen. Absolut herausragend sind darüber hinaus Engagement und Ideenreichtum – an Presse kommt man in diesem Markt gar nicht mehr vorbei. Zweitplatzierungen inspirieren, wohin man schaut. In den verschiedensten Abteilungen finden Kunden die passenden Magazine und Zeitschriften. Die Tageszeitung lesen wollen und keine Lesebrille dabei? Macht nichts, einige Brillen hängen direkt daneben, was nicht nur optisch ganz schön was hermacht, es unterstützt auch Spontankäufe.

Rundum kreativ 

Zuständig, top geschult und im kreativen Dauereinsatz ist Anja Schramm – liebevoll „Schrammi“ genannt. Mit ihr bekommt die Abteilung im wahrsten Sinne des Wortes ein Gesicht: Gemeinsam mit ihren zufriedenen Kunden lächelt sich von Plakaten. Vielen Kunden richtet „Schrammi“ auch gerne die Wunschzeitungen zur Abholung, sie bringt monatlich ein Lesethema zur Geltung, kreiert eine neue Zweitplatzierungen oder wertet sie mit frischen Blumentöpfchen zusätzlich auf.

Was die Jury bei der Auswahl berücksichtigt

Durch mehrere unangemeldete Store-Checks prüft unsere Fach-Jury die tatsächliche Leistung im Tagesgeschäft und gleicht diese mit den eingereichten Bewerbungsunterlagen ab. Berücksichtigt werden dabei unter anderem der Regalstandort, die Sortimentsbreite und –tiefe, die Orientierung am Regal und Kreativität.

Unser Gewinner in der Kategorie SB-Warenhaus groß

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise