Artikel

Dirk Roßmanns Sohn wird Geschäftsführer

Raoul Roßmann, der Sohn von Dirk Roßmann, wird zum 1. Januar 2015 neuer Geschäftsführer Einkauf und Marketing bei dem Drogerieunternehmen Rossmann. Daneben rücken auch Peter Dreher und Michael Rybak in die Geschäftsführung auf. Das Trio folgt den bisherigen Geschäftsführern Roland Frobel und Klaus Praus, die das Unternehmen zum Jahresende verlassen.

Dreher wird zukünftig für Finanzen und Verwaltung verantwortlich sein, Rybak wird für Logistik und IT zuständig sein. Die drei neuen Geschäftsführer werden künftig gemeinsam mit Dirk und Alice Roßmann das Unternehmen leiten.

Raoul Roßmann ist seit seinem Abitur 2004 im Unternehmen tätig. Der 29-Jährige studierte Betriebswirtschaft in Hannover und London. Seit vier Jahren leitet er den Non-Food-Einkauf des Unternehmens.

Peter Dreher (50) gehört als Leiter Finanzbuchhaltung/Rechnungswesen seit 1992 zur Geschäftsleitung. Der 50-Jährige trat 1985 ins Unternehmen ein und baute die Abteilung Finanzbuchhaltung auf. Michael Rybak kam 2001 begann seine Laufbahn in der Organisationsabteilung. 2003 übernahm der 43-Jährige Leitung der Revisionsabteilung. 2009 wechselte er in die Logistik und trat in die Geschäftsleitung ein. Seit Mitte 2014 verantwortet er zusätzlich den Fachbereit IT.

Bei den Personalien handelt es sich nach Angaben den Unternehmens um den ersten großen Führungswechsel seit 20 Jahren. Roland Frobel und Klaus Praus werden dem Unternehmen auch weiterhin in beratender Funktion zur Verfügung stehen. Frobel bleibt ferner Geschäftsführer der Auslandsgesellschaften.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise