Artikel

dm goes green: Karlsruher verkaufen grünen Strom

Der Drogeriemarktfilialist dm hat das Geschäft mit Ökostrom für sich entdeckt. Seit Ende März bieten die Karlsruher in allen 1.200 Filialen in Deutschland zertifizierten Ökostrom an. Dm kooperiert dabei mit dem Hamburger Energieunternehmen Lichtblick.

Bereits in der ersten Woche haben rund 700 Kunden zum grünen Strom gewechselt, heißt es bei dm. „Nachhaltigkeit ist eines unserer Kernanliegen. Der Ökostrom von Lichtblick ist eine sinnvolle Erweiterung unseres Sortiments“, sagt dm-Geschäftsführerin Petra Schäfer.

Der zertifizierte Strom entsteht laut Unternehmensangaben zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien und belastet die Umwelt weder durch schädliches CO2 noch durch Atommüll. Die Kunden können in den dm-Märkten ein Starterpaket für Ökostrom mit persönlichem Aktionscode erwerben. Der Vertrag wird schriftlich, online oder telefonisch abgeschlossen. Bei Abschluss des Vertrags über dm erhält der Kunde eine 50-Euro-Geschenkkarte des Drogeriemarkts.

Eine Erweiterung des Strom-Sortiments bei dm ist bereits geplant. Ab Mai bieten die Karlsruher auch ein Ökostrom-Produkt der Elektrizitätswerke Schönau (EWS) an.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise