Artikel

dm wächst zweistellig

Das Drogeriemarktunternehmen dm konnte seinen Jahresumsatz in Deutschland um 14 Prozent auf 5,112 Milliarden Euro steigern. Damit liege der Umsatz deutlich über der Planung, so der dm-Geschäftsführer Erich Harsch.

Der Drogeriemarktbetreiber konnte in Deutschland vor allem in den Monaten Mai bis September deutlich zulegen. Die Anzahl der Mitarbeiter in Deutschland erhöhte sich um 3.659 und liegt mittlerweile bei 29.109, so das Unternehmen.

Europaweit konnte dm ein Umsatzplus von 11,3 Prozent auf 6,872 Milliarden Euro für sich verbuchen.

Zur Lage der Drogeriemärkte sagt Harsch: "Wir haben wohl vor allem davon profitiert, dass die Drogeriemärkte 2012 stark im Fokus der Berichterstattung und damit in der öffentlichen Wahrnehmung standen." Man gehe jedoch davon aus, dass das Umsatzplus nicht nur durch ehemalige Schlecker-Kunden oder Neueröffnungen zustande
komme, sondern auch durch zahlreiche andere Käufer, die sich neu orientiert haben.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise