Artikel

Dr. Hermann Bühlbecker erhält ISM-Award

Als erster deutscher Unternehmer erhält Dr. Hermann Bühlbecker, Alleingesellschafter der Lambertz-Gruppe, den ISM Award. Der Preis wird seit 2014 von der Internationalen Süßwarenmesse ISM an herausragende Unternehmer für ihre außerordentlichen Verdienste um die Süßwaren- und Snackwirtschaft verliehen.

zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Dominique Snjka | Fotos: Unternehmen

Zum ersten Mal geht der ISM Award nach Deutschland: Dr. Hermann Bühlbecker, Alleingesellschafter der Lambertz-Gruppe, ist in diesem Jahr der Preisträger. Die Auszeichnung wird seit 2014 vom Arbeitskreises Internationale Süßwarenmesse und der Köln-Messe an herausragende Unternehmer für ihre außerordentlichen Verdienste um die Süßwaren- und Snackwirtschaft verliehen.

Bühlbecker hatte 1978 die Geschäftsführung des Aachener Printen- und Lebkuchenherstellers übernommen und das Unternehmen zum nationalen Weltmarktführer von Herbst- und Weihnachtsgebäcken ausgebaut. Die Produkte der Lambertz-Gruppe erwirtschaften heute jährlich 666 Millionen Euro Umsatz.

Der Süßwarenhersteller produziert an sieben Standorten, beschäftigt etwa 4.000 Mitarbeiter und gehört nach eigenen Angaben zu den führenden Gebäckunternehmen in Deutschland und Europa. Zur Gruppe gehören unter anderem die Marken Kinkartz, Haeberlein-Metzger, Weiss Lebkuchen und Dr. Quendt.

Als erster deutscher Unternehmer erhält Lambertz-Chef Dr. Hermann Bühlbecker den ISM-Award.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise