Artikel

Dr. Kay Michael Fischer neuer Geschäftsführer von Eckes-Granini Deutschland

Dr. Kay Michael Fischer (49) wird ab 1. September 2014 Heribert Gathof als Geschäftsführer für Eckes-Granini Deutschland ablösen. Gleichzeitig ist er in dieser Position Mitglied der Geschäftsleitung der Eckes-Granini Group.

Dr. Kay Michael Fischer hat in Hamburg Betriebswirtschaftslehre studiert. Er startete 1992 seine berufliche Laufbahn bei Procter & Gamble im Produktmanagement, wo er unter anderem für die Marken Valensina, Punica und Pringles sowie später im Vertrieb als Key Account Manager tätig war.

Nach sechs Jahren wechselte er zu den Schwartauer Werken, wo er als Marketingleiter einstieg. Später kam die Verantwortung für den Bereich Forschung & Entwicklung hinzu und im Jahr 2002 die Gesamtverantwortung als Vorsitzender der Deutschen Geschäftsführung.

2005 wechselte Fischer zu Lorenz Bahlsen Snack World. Als Geschäftsführer Deutschland führte er die Firma auf einen nachhaltig profitablen Wachstumspfad. Zuletzt war er Zentraleuropachef bei STA Travel, einem in London ansässigen, global operierenden Spezialreiseanbieter.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise