Artikel

Eataly plant Filiale in München

Das italienische Unternehmen Eataly will sein Konzept in Deutschland ausrollen. Das geht aus einem Bericht des Handelsblatts hervor. Unternehmesgründer Oscar Farinetti setzt mit seinem Eataly-Konzept auf italienische Spezialitäten als thematische Event-Vermarktung mit exklusiver Gastronomie.

Plan ist es, einen Eataly-Markt in München zu eröffnen. Es sei jedoch problematisch, Personal in München zu finden, wie Farinetti  weiterhin im Interview mit dem Handelsblatt sagte. Er plant deswegen, Italiener in die Filiale nach München zu holen.


Zum Konzept der Eataly-Märkte: Farinetti hat Eataly 2004 gegründet und will in den Märkten das italienische Essen erzählen. Die Märkte sind einem Marktplatz nachempfunden. Farinetti sucht in allen Regionen Italiens exzellente Hersteller, deren Produkte er vermarktet. 20 Prozent kommen aus eigener Produktion. Im November soll ein Laden in Moskau und im Januar einer in Sao Paulo eröffnet werden.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise