Artikel

Edeka Minden-Hannover: Einzelhändler treiben Wachstum an

Die Edeka Minden-Hannover konnte 2010 eine Umsatzsteigerung um 4,2 Prozent auf 6,7 Milliarden Euro verzeichnen. Sämtiche Sparten trugen laut Unternehmensangabe zum Wachstum bei. Auch die Einzelhandelssparte habe sich mit einer Steigerung um 3,9 Prozent auf vergleichbarer Fläche deutlich besser als der Gesamtmarkt entwickelt.

"Unsere erfolgreiche Entwicklung ist insbesondere auf die Leistung unserer selbstständigen Einzelhändler zurückzuführen. Sie sorgen mit ihrem Einsatz für einen Marktauftritt, der die Kunden überzeugt", so Mark Rosenkranz, Sprecher des Vorstandes. Die Edeka-Unternehmer erreichten einen Zuwachs von 4,7 Prozent.

In den ersten vier Monaten des Jahres 2011 habe sich der Erfolg mit einem Umsatzplus von 2,9 Prozent auf vergleichbarer Verkaufsfläche fortgesetzt, so das Unternehmen.

Mit der Erschließung von 60.000 Quadratmetern neuer Einzelhandelsflächen planen die Niedersachsen, ihre Marktposition auch in 2011 weiter zu stärken.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise