Artikel

Edeka Südwest: Huber folgt Rissel

Der Aufsichtsrat der Edeka Südwest hat den Geschäftsführer Rainer Huber (Foto), mit Wirkung zum 1. Juli 2015 zum neuen Sprecher der Geschäftsführung der Edeka Südwest bestellt. Der 47-Jährige wird damit Nachfolger von Direktor Harald Rissel, der gleichzeitig den Ruhestand antritt.

Der Betriebswirt Huber ist seit 1989 für die Edeka Südwest tätig und hatte zuvor verschiedene leitende Positionen in den Bereichen Personal sowie im konzernweiten Controlling der Edeka Südwest, bekleidet. Er wurde im April 2012 zum Geschäftsführer der Edeka Handelsgesellschaft Südwest berufen und verantwortete seitdem unter anderem die Ressorts Finanz- und Rechnungswesen, IT und Personal. Künftig wird Huber zusätzlich die Bereiche Fleischwerke und Bäckereibetriebe (K&U), die Revision, das neue geschaffene Ressort Nachhaltigkeit und die Unternehmenskommunikation verantworten.

Mit Rudolf Matkovic (57), seit 2013 als Geschäftsführer unter anderem für Vertrieb und Einkauf tätig, wird künftig zusätzlich für die Bereiche Expansion, Logistik, Getränke Kempf und Frischkost verantworten, teilte das Unternehmen mit. Rainer Huber und Rudolf Matkovic bilden damit die neue Geschäftsführung der Edeka Südwest.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise