Das E-Center Laufenburg bekam für seine vielseitigen Aktionen und für innovative Ideen bei der Kundenansprache in der Kategorie "Regie-Märkte" den Siegertitel. Dem an der Schweizer Grenze gelegenen E-Center sei es gelungen, durch originelle Themenwochen wie "Oktoberfest" oder "Bella Italia" die in- und ausländischen Kunden zu begeistern und neue Wege der gezielten Kundenansprache zu gehen, so die Bewertung der Jury.
In der Kategorie "selbständige Einzelhändler" mit einer Verkaufsfläche von 1.001 bis 2.000 Quadratmetern holte der Edeka Aktiv-Markt Zelling in Pforzheim-Haidach den ersten Platz. Der vor zwei Jahren von Sylvia und Hartmut Zelling eröffnete Markt überzeugte die Fachjury besonders durch sein sozial nachhaltiges Engagement in Sachen Aus- und Weiterbildung sowie durch seine Sortimentsleistung.
Der Supercup ist ein bundesweit ausgetragener Wettbewerb der Edeka-Gruppe, bei dem sich Märkte nach einer ersten regionalen Auswahl auf bundesweiter Ebene miteinander messen.