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Milram hat Außendienst neu aufgestellt

Vom Verkäufer zum Berater - das ist die Idee hinter der strategischen Ausrichtung des Außendiensts von DMK für die Marken Milram und Osterland. Cord Heiseke zieht Bilanz.

Cord Heiseke.
Von Martina Kausch | Fotos: DMK

Vom Verkäufer zum Berater - das ist das Ziel, das sich DMK für die strategische Ausrichtung des Außendienstes gesetzt hat. Cord Heiseke ist verantwortlich für den Außendienst für Milram und Osterland für den Lebensmitteleinzelhandel auf der Fläche. Er spricht von einem echten “Kulturwandel” und einem klaren “Mehrwert für unsere Handelspartner”.

DMK  habe “nicht nur die Gebietsstruktur angepasst, sondern auch neue Rollen geschaffen – etwa den „Team Coordinator“, der fachliche Führungsaufgaben übernimmt und so in das Thema Führung hineinwachsen kann”. Zudem stärke man die Beratungsqualität durch regelmäßige gezielte Schulungen in den Bereichen Shopper Insights und Marktzahlen sowie durch GS1 Zertifizierungen im Außendienst. 

“Was mit fünf Betreuern begann, ist heute ein flächendeckendes Modell mit 25 District Sales und MBU Managern”, so Heiseke. “Sie betreuen die Marken Milram und Osterland individuell, praxisnah und mit tiefem Marktverständnis. Das Ziel: eine intensivere Betreuung selbständiger Einzelhändler und die zusätzliche Aufnahme neuer Kunden.” Nun zieht Heiseke eine erste Bilanz.  Man sehe, dass die Maßnahmen greifen: “Die Beratungstiefe steigt, die Zusammenarbeit mit dem Handel wird partnerschaftlicher, und unser Team arbeitet effizienter.”

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