Artikel

Epta Deutschland: Reinhard Kern übernimmt Vertriebsleitung

Reinhard Kern ist Anfang September an die Spitze des Vertriebs von Epta Deutschland gerückt. Er tritt damit die Nachfolge von Tobias Dietz an.

Von Mirko Jeschke | Fotos: Foto Salzmann

Seit 1. September 2022 leitet Reinhard Kern das Vertriebsteam der Epta Deutschland GmbH. Der bisherige Vertriebsleiter Tobias Dietz hatte den Kühlmöbelhersteller auf eigenen Wunsch verlassen. Den Angaben zufolge war Kern (49) zuvor für die strategische Organisation des Key-Account-Managements im Unternehmen verantwortlich und bringt damit sehr gute Kenntnisse der Strukturen, Abläufe und Prozesse mit. Aus seinen vorherigen Stationen in der Kälte- und Klimatechnikbranche, unter anderem als Vertriebsleiter für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Teko und als Sales Director bei der Carrier Klimatechnik, könne Kern sowohl seine Marktkenntnis als auch seine fachliche Kompetenz in die neue Stelle einbringen. 

Wie Epta Deutschland weiter mitteilte, besteht die erste große Aufgabe des Vertriebsleiters darin, den Vertrieb regionaler auszurichten – mit dem Ziel, noch näher an den Kunden zu sein und effizienter zu arbeiten. So wie die Epta-Serviceorganisation soll künftig auch der Vertrieb in festgelegten Regionen in Deutschland tätig sein. „Wir möchten zum bevorzugten Partner der gewerblichen Kältetechnik in Deutschland werden und auch in schwierigen Zeiten ein verlässlicher und vertrauenswürdiger Partner sein“, erklärt Reinhard Kern.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise