Artikel

EuroCis wird auf Ende Mai verschoben

Die diesjährige Handelstechnologiemesse EuroCis wird angesichts der sich verschärfenden Corona-Pandemie auf Ende Mai / Anfang Juni verschoben. Ursprünglich war der Termin für Mitte Februar vorgesehen.

Von Mirko Jeschke | Fotos: Messe Düsseldorf

Die weiter andauernde Corona Pandemie und vor allem die rasante Ausbreitung der Omikron-Variante haben die Veranstalter der EuroCis 2022 dazu veranlasst, die bislang für den 15. bis 17. Februar geplante Messe zu verschieben. Wie die Messe Düsseldorf heute mitteilte, habe man sich in enger Abstimmung mit den beteiligten Partnern aufgrund des dynamischen Infektionsgeschehens und der weiterhin unsicheren Lage hinsichtlich der Reise- und Quarantänevorgaben in den einzelnen europäischen Ländern zu diesem Schritt entschieden.

Den weiteren Angaben zufolge sei es das Ziel, allen Beteiligten in der besonders von der Pandemie betroffenen Retail-Branche Planungs- und Handlungssicherheit zu geben. Zum neuen Termin, vom 31. Mai bis 2. Juni 2022, werde „eine starke EuroCis mit hoher internationaler Beteiligung“ erwartet, in einer "nicht mehr derart massiv von Covid-19 dominierten Gesamtlage".

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise