Artikel

Ex-Metro-Mann wechselt zur Rewe

Der Aufsichtsrat der Rewe Group hat Dr. Christian Mielsch (49, Foto) zum neuen Finanzvorstand des Kölner Handels- und Touristikkonzerns berufen. Er wird diese Aufgabe zum 1. September 2012 übernehmen.

Mielsch war von 1997 bis März 2012 in verschiedenen Funktionen bei Metro Cash&Carry tätig, unter anderem als Finanzvorstand von Metro Cash&Carry Deutschland und International sowie zuletzt in der Geschäftsleitung von Metro Cash&Carry Central East Europe.

Seit Juli 2011 war der Posten vakant. Bis dahin hatte Norbert Fiebig die Finanzen der Kölner im Vorstandsgremium verantwortet. Heinz-Bert Zander, Aufsichtsratsvorsitzender der Rewe Group, erklärt: "Mit Christian Mielsch verstärken wir unseren Vorstand mit einem ausgewiesenen Finanz- und Handelsexperten. Seine hervorragenden Kompetenzen in den Bereichen Finanz- und Betriebswirtschaft sowie seine umfassenden operativen Erfahrungen im deutschen und internationalen Handelsmanagement sind eine optimale Verstärkung unseres Vorstandsteams."

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise