Artikel

Fairtrade-Challenge am PoS - die Gewinner stehen fest

Gemeinsam mit Grips&Co hat Fairtrade Deutschland Azubis zu einer Platzierungs-Challenge im LEH aufgerufen. Beim Grips&Co-Finale im Kölner E-Werk wurden die Gewinner gekürt.

Gratulation an das junge Team von Edeka Stiegler, Bad Dürkheim
Von Sibylle Menzel | Fotos: Reinhard Rosendahl

Erstmals ging der jährliche Aufruf nicht nur an Verbraucher, sondern gemeinsam mit Grips&Co auch an Auszubildende im LEH: Unter dem Motto „Fair in den Tag“ sollte eine gelungene Zweitplatzierung im Markt Kunden auf die Vielseitigkeit fairer Produkte aufmerksam machen.

Für die Platzierungschallenge gab es als Starthilfe ein Point-of-Sales-Paket mit Deko-Elementen. Der Fantasie keine Grenzen gesetzt - die kreativen Ergebnisse wurden fotografiert und bei der Fachjury eingereicht. Beim großen Grips&Co-Finale zu Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel wurden die ersten drei Plätze gekürt:

Auf Platz 1:

Roswitha Schüttler, Vanessa Hasch, Leon Müller und Eren Hilal von Edeka Stiegler Bad Dürkheim

Auf Platz 2:

Sebastian Hüttich, Julia Gornowitz und Fritz Dahmlos von Kaufland Jena Lobenda

Auf Platz 3:

Viola Sauter von Lidl Memmingen

„Die Platzierungschallenge hat einmal mehr gezeigt, wie viel kreatives Potenzial in den Auszubildenden des Lebensmittelhandels steckt. Uns haben zahlreiche rundum gelungene und ideenreiche Einsendungen erreicht, die deutlich zeigen, wie wichtig das Thema Fairtrade für junge Menschen ist“, so Jan Zuther, Leitung Trade Marketing bei Fairtrade Deutschland. „Auch wenn nicht alle einen Preis mit nachhause nehmen, gibt es bei der Challenge nur Gewinnerinnen und Gewinner.“

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise