Artikel

Elias Schmidt ist Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel!

Der Sieger steht fest: Elias Schmidt von tegut hat am 30. September 2022 im Kölner E-Werk das spannende Finale des großen Grips&Co-Wettbewerbs zu Deutschlands bester Nachwuchskraft im LEH für sich entschieden.

Von Sibylle Menzel | Fotos: Reinhard Rosendahl

15 Elitekandidaten, 5 Spielrunden, ein Gewinner: Das große Grips&Co-Finale zu Deutschlands beste Nachwuchskraft war Nervernkitzel pur. Elias Schmidt von tegut behielt die Ruhe und entschied schließlich die letzte Spielrunde für sich.

Runde für Runde fieberte das Publikum mit, bis sich Elias Schmidt in der letzte Fragerunde gegen die ebenfalls starke Finalistin Jessica Blach von Rewe an die Spitze setzte. "Ein unvergessliches Erlebnis" für den 20-Jährigen, der nicht nur mit seinem Know-how, sondern auch mit seiner Souveränität überzeugte.

Spannung pur im Kölner E-Werk

Zwei Tage - intensiv und ereignisreich

Dem Finale war am Vortag das Halbfinale vorausgegangen - aus mehreren Battles gingen aus den 50 hochkarätigen Elite-Kandidaten die 15 Finalisten hervor. Daneben sorgten weitere Events für Abwechslung, wie der Marktplatz, an dem sich zahlreiche Anbieter zum intensiven Kennenlernen versammelten oder die Vortragsreihe Next generation@trade. Unter den Top-Speakern: Der deutsche Hockey-Nationalspieler Timur Oruz mit einem mitreißenden Vortrag über Erfolg, Niederlagen, Mindsetting und Motivation.

Say hello to fitfortrade

Zum Abschluss des Finales machte es das Verlagsteam von Grips&Co und dem Trägermagazin RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel offiziell:

Grips&Co heißt ab sofort fitfortrade!

Der moderne Auftritt ist im Magazin für Nachwuchskräfte bereits umgesetzt und begeistert mit frischen Neuerungen. Und natürlich läuft auch der Wettbewerb Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel im kommenden Jahr unter dem neuen Namen fitfortrade.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise