Schlecker will in den nächsten Monaten mehr als 230 Millionen Euro in sein Zukunftsprogramm "Fit for Future" investieren. Neben einem neuen Shop-Konzept haben die Ehinger auch in Sachen Sortimentsstrategie, Führungsstruktur und Kommunikation neue Pläne.
Im ersten Schritt kündigt der Drogeriemarktfilialist an, 8.000 Filialen zu modernisieren. Diesen "Wandelprozess" werde künftig Ralf Koslowski (Foto oben) in Süddeutschland vorantreiben, heißt es. Der 45-Jährige ist seit 1995 im Unternehmen.
Das Schlecker-Auslandsgeschäft soll durch den 38-jährigen Nico Müller (Foto unten) neue Impulse erhalten, der bereits seit 1996 in führenden Positionen im Unternehmen arbeitet. Ihm werden künftig die Schlecker-Vertriebsorganisationen in Österreich, Luxemburg, Belgien, Polen, Tschechien, Ungarn, Italien, Frankreich, Spanien und Portugal unterstellt sein.