Artikel

Fressnapf: neuer Geschäftsführer

Alfred Glander (49) wird ab dem 1. Januar 2012 neuer Geschäftsführer bei Fressnapf für die Bereiche Internationaler Einkauf, Eigenmarken, Category Management und E-Commerce.

Alfred Glander ist zuletzt in der Geschäftsleitung des Lebensmittel-Discounters Penny verantwortlich für den Einkauf und das Category Management gewesen. Unter anderem hatte er auch Führungspositionen bei Tengelmann und Edeka inne. „Wir freuen uns, dass wir mit Alfred Glander einen der profiliertesten Category-Management- und Einkaufsprofis im deutschen Einzelhandel gewinnen konnten“, sagt Fressnapf-Inhaber Torsten Toeller.

Glander übernimmt die Position von Michael Brackmann, der seit 1996 in der Geschäftsführung von Fressnapf tätig war. Brackmann hat seine Geschäftsführerposition auf eigenen Wunsch niederlegt. Er wird Fressnapf aber weiter als Berater zur Verfügung stehen, heißt es von Seiten des Unternehmens.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise