Artikel

Frosta wächst mit Natürlichkeit

Tiefkühlhersteller Frosta hat das vergangenen Geschäftsjahr mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen: Der Umsatz stieg um 5,9 Prozent auf 466 Millionen Euro. Die Marke Frosta wuchs laut Unternehmensangaben um 25,8 Prozent und damit deutlich

schneller als der Markt.

Das Ergebnis des Geschäftsjahres 2016 in Höhe von etwa 21,6 Millionen Euro lag über dem Vorjahreswert
von 18,2 Millionen Euro. Diese Ergebnisentwicklung sei im Wesentlichen auf die positive Umsatzentwicklung zurückzuführen, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. "Das weiter steigende Interesse an
natürlichen Lebensmitteln ohne Zusatzstoffe erklärt unseren positiven Trend“ sagt Frosta-Vorstand Hinnerk
Ehlers.Mit 26 Millionen Euro tätigten die Bremerhavener die höchste Investitionen seit Firmengeschichte.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise