Artikel

Frühere dm-Geschäftsführerin wechselt zu Globus

Petra Schäfer tritt zum 1. Oktober ihre Aufgabe als Geschäftsführerin für die Bereiche Marketing und Multichannel bei der Globus SB-Warenhaus Holding an. Die Managerin hatte nach internen Querelen vor drei Monaten ihren Stuhl in der Karlsruher dm-Zentrale geräumt.

Zwölf Jahre war Schäfer in der dm-Spitze für Marketing und Beschaffung verantwortlich. Im vergangenen Herbst soll es zu Differenzen mit Geschäftsführer Christoph Werner, Sohn des Firmengründers Götz Werner, gekommen sein. Dabei ging es um die Einführung der Bio-Eigenmarke. Im April hat der Drogeriekonzern eine eigene Linie auf den Markt gebracht und einen Teil der Alnatura-Produkte ausgelistet.

Bei Globus ist die 54-Jährige außerdem für die Bereiche Einkauf/Sortimentsmanagement Drogerie, Unternehmenskultur und interne Kommunikation verantwortlich.

Zur Globus-Gruppe gehören SB-Warenhäuser, Baumärkte, Alpha-Tecc.-Elektrofachmärkte, Globus Drive sowie fridel markt & restaurant. In Russland und Tschechien betreibt Globus 25 Hypermärkte. Insgesamt erzielen die mehr als 160 Märkte rund 6,9 Mrd. Euro Gesamtumsatz.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise