Artikel

Fyffes stärkt LEH-Präsenz mit neuen Manager

Für die Integration des Früchteimporteurs Inter Weichert und den Ausbau der Präsenz im Lebensmittelhandel hat Fyffes Oliver Knop als Managing Director verpflichtet.

Oliver Knop.
Von Martina Kausch | Fotos: Fyffes

Oliver Knop hat am 1. Februar bei Fyffes als Managing Director des deutschen Geschäftes begonnen. Dazu gehört neben Fyffes selbst auch Inter Weichert, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft.

Knop ist nach Angaben von Fyffes ein erfolgreicher Konsumgüter-CEO mit einem Tätigkeitsschwerpunkt auf dem Lebensmittel- und dem Fachhandel. Er hat rund 30 Jahre Erfahrung im FMCG-Segment, wo er seine Karriere in den 1990er Jahren bei Procter & Gamble startete. Später war er über 15 Jahre bei dem US Multinational Colgate Palmolive tätig und wurde 2008 zum General Manager Hill’s Pet Nutrition bestellt. Vor Fyffes war Knop über 5 Jahre deutscher General Manager des italienischen Kaffeerösters Lavazza.

Bei Fyffes wird Oliver Knop laut Unternehmensmitteilung für die Integration des Früchteimporteurs Inter Weichert in den Fyffes Konzern zuständig sein, sowie für den Ausbau der Präsenz von Fyffes im deutschen Lebensmittelhandel. 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise