Artikel

Gelungene Premiere beim Nachwuchskongress

Das Symposium Feines Essen + Trinken hat am 9. und 10. September zum ersten Mal den Nachwuchskongress Take-off auf Schloss Johannisberg veranstaltet. Ziel der Veranstaltung ist die Förderung junger Führungs- und Nachwuchskräfte im Alter von 25 bis 35 Jahren.

Die Schwerpunkte der Vorträge lagen auf branchenrelevanten Themen wie digitalen Medien, neuen Konzepten sowie innovativen Marketing- und Vertriebsansätzen. „Es ist großartig, dass die programmliche Gestaltung und unser Angebot zur Förderung der Branchenelite von morgen so gut angenommen wurde“, sagt Karl-Heinz Dautzenberg, Symposiums-Vorstandsmitglied und Kongressverantwortlicher.

Unter den ausgewählten Führungskräften aus dem LEH befanden sich zahlreiche Vertreter von den Unternehmen der Handelspartnerschaft. Zu den partnerschaftlich verbundenen Hanelsunternehmen zählen derzeit Edeka, Galeria Kaufhof, Kaufland, Markant Nordwest, Perfetto (Karstadt) und Rewe. Darüber hinaus waren auch junge Führungskräfte weiterer Handelsunternehmen anwesend. 

„Wir sind nach dieser erfolgreichen Premiere überzeugt, dass dieser Kongress in Zukunft einen gezielten Beitrag zur Förderung des LEH-Nachwuchses leisten wird“, sagt Klaus Uhlendorf, 1. Vorsitzender des Symposiums Feines Essen + Trinken.

Zur Auftaktveranstaltung hatte das Symposium mit Referenten wie Mateo Freudenthal (Honestly MT GmbH), Konrad Kreuzberg (Edeka Kreuzberg), Tomas Gerlitz (Frag’ Henry! GmbH), Günter Fergen (Unternehmensgruppe Schwarz) oder W.-Alexander Malter (Agentur Alexanderplatz) namhafte Branchengrößen und Experten für die Fachvorträge geladen.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise