Artikel

Gerolsteiner-Chef geht zu Bitburger

Paukenschlag bei Gerolsteiner: Axel Dahm, seit 2008 Vorsitzender der Geschäftsführung des Mineralbrunnens, wird neuer Chef der Bitburger Braugruppe. Er tritt zum 1. September die Nachfolge von Dr. Werner Wolf an, der in den Ruhestand geht. Wer auf Dahm folgen soll, steht noch nicht fest. Bis seine Nachfolge geklärt ist, soll es eine Interimslösung geben.

Wie der Mineralwasser-Hersteller mitteilt, soll Dahm nach seinem Wechsel in Doppelfunktion bis zum 30. November Geschäftsführer des Mineralbrunnenens bleiben. Darüber hinaus übt der Manager weiterhin seine Funktion als Beiratsmitglied des Brunnens aus. Bei Bitburger übernimmt der 54-jährige Manager die Verantwortung für die Strategie, Marketing und Vertrieb des Unternehmens.

Gerolsteiner ist in Deutschland marktführend und verzeichnete im vergangenen Geschäftsjahr einen Ausstoß von 6,99 Millionen Hektolitern. Der Gesamt-Nettowarenumsatz von Mineralwasser und mineralwasserbasierten Erfrischungsgetränken lag 2015 bei 255,4 Millionen Euro.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise