Artikel

Geti Wilba bestellt Alexander von Reißwitz zum neuen CEO

Seit Anfang August fungiert Alexander von Reißwitz als CEO der Geti Wilba Holding. Zuvor war er Vertriebsdirektor und Mitglied der Geschäftsleitung bei Birkel Teigwaren (Ebro Foods) und zuletzt Geschäftsführer bei Gottfried Friedrichs.

Von Mirko Jeschke | Fotos: Geti Wilba

Alexander von Reißwitz ist seit 1. August 2021 neuer CEO der Geti Wilba Holding. Laut dem Unternehmen verfügt der 52-jährige Diplom-Kaufmann über jahrelange Erfahrung in der Lebensmittelwirtschaft und ergänzt die Geschäftsführung des Spezialisten für Tiefkühlgerichte und Huhnfleisch. Zuvor war von Reißwitz Vertriebsdirektor und Mitglied der Geschäftsleitung bei Birkel Teigwaren (Ebro Foods) und zuletzt Geschäftsführer der Gottfried Friedrichs KG.

In diesen Tagen hat das Bundeskartellamt auch ohne Auflagen zugestimmt, dass Geti Wilba neuer Eigentümer der Apetito Convenience AG & Co. KG aus Hilter werden wird. „Unser Ziel ist es, einen neuen Spezialisten für Tiefkühlgerichte als verlässlichen Partner für den Deutschen Lebensmitteleinzelhandel, Heimdienste und Großverbraucher zu etablieren“, so von Reißwitz. Dem wettbewerbsintensiven Markt und den Anforderungen der Konsumenten will er mit nachfragestarken Produktinnovationen begegnen.

Aktuell beschäftigt die Geti Wilba Gruppe rund 850 Mitarbeiter. Das 1955 gegründete Unternehmen deckt von der Huhnfleischverarbeitung bis zur Fertiggerichtherstellung die gesamte Wertschöpfungskette ab und betreibt vier Produktionsstandorte (zwei in Bremervörde, Cuxhaven-Altenwalde und Hilter) sowie eine Beteiligung im österreichischen Weistrach.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise