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Getränke Impuls Tage 2019: Zukunft denken – Ideen teilen – Transformation starten

Vom 20. bis 23. Januar 2019 finden im österreichischen Saalfelden-Leogang die Getränke Impuls Tage statt. Schwerpunkt-Themen auf dem Informations- und Networking-Event der Getränkebranche sind digitale Disruption und nachhaltige Transformation. Zu diesen und weiteren Themen sprechen dabei eine Reihe hochkarätiger Referenten.

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Von Mirko Jeschke | Fotos: Thomas Adorff

Auf den kommenden Getränke Impuls Tagen, die vom 20. bis 23. Januar 2019 im österreichischen Saalfelden-Leogang stattfinden, beschäftigen sich die Teilnehmer mit den Themen digitale Disruption und nachhaltige Transformation, die als die großen Herausforderungen der nächsten Jahre erachtet werden. Auch 2019 bleibt der inhaltliche Fokus des Branchentreffs bei der dynamischen, digitalen Zukunftsentwicklung und der Frage, welche Bedeutung sie für die Getränkebranche hat.

Auf den Getränke Impuls Tagen, die eine Mischung aus zukunftsorientierten Fachvorträgen und Impulsen, interessanten Referenten und eine besondere Art des Networkings bieten, werden eine Reihe von Fragen diskutiert, darunter: Welche Treiber steuern wirkliche Innovatoren? Welches Denken und welche Kulturen beeinflussen Start-Ups und neue Konzepte. Welche Learnings entstehen für etablierte Traditions-unternehmen? Wie weit sind wir bereits bei Silicon Germany? Wie gehen wir künftig mit Informationen um?

Darüber hinaus geht es auch um die Frage, ob der Einsatz und die Nutzung von Algorithmen unabdingbar für den künftigen Erfolg sind und wie die Wirtschaft mit Risiken und Nebenwirkungen der fortschreitenden Digitalisierung umgeht. Die Impulsgeber beleuchten unterschiedliche Facetten und Erfolgstrigger rund um Big Data. Dabei hinterfragen sie auch, welche Mechanismen und Prozesse in Zukunft Bestand haben und zur Wertschöpfung beitragen.

Zu den Referenten zählen unter anderem Prof. Dr. Markus Hengstschläger (Institut für medizinische Gentechnik, Wien), Prof. Dr. Martin Fassnacht (WHU Otto-Beisheim School, Vallendar), Lars Roisch (Stein-Promotions, Hamburg), Ralph Ohnemus (K&A BrandResearch), Prof. Dr. Jivka Ovtcharova (Institut für Innovationsmanagement am KIT, Karlsruhe) sowie Philipp Pauly (Rewe to go), Michael Korten (Lekkerland), Markus Berberich (Insel Brauerei) und Michaela Habbel (Verband Deutscher Whiskybrenner).

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