Artikel

Grips & Co-Elitekandidaten von Lidl gekürt

Das Handelsunternehmen aus Neckarsulm hat seine Elitekandidaten zur Teilnahme beim Grips & Co-Finale auf der Welternährungsmesse Anuga in Köln am 10. Oktober ermittelt. Benjamin Sester, Julia Kruse und Sandra Weßolleck (Foto) werden um den Titel "Deutschlands beste Nachwuchskraft im Lebensmittelhandel 2011" kämpfen.

In der vergangenen Woche trafen sich die besten Lidl-Azubis in Leiwen zum Lidl Wissensmarathon 2011. Zuvor hatte ein schriftlicher Test darüber entschieden, welche 173 der mehr als 1.200 Lidl-Auszubildenden an dem spannenden Wettbewerb teilnehmen durften.

Zunächst stand ein Wissensmarathon aus waren-, verkaufskundlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen für die 100 Dritt- bis Fünftplatzierten Lidl-Azubis der 37 Regionalgesellschaften aus den schriftlichen Tests an. Anschließend hatten die drei Besten schließlich die Chance gegen die 73 Top 1 und 2 der Regionalgesellschaften aus dem schriftlichen Test anzutreten. Am Ende setzten sich Benjamin Sester (Regionalgesellschaft Friedrichsthal), Julia Kruse (Regionalgesellschaft Unna) und Sandra Weßolleck (Regionalgesellschaft Herne) durch und erhielten von der RUNDSCHAU je eine Fahrkarte für das Grips & Co-Finale. Eine vierköpfige, fachkundige Jury aus Ayse Acar, Anja Döhler, Frank Brauer (alle Lidl Aus- und Weiterbildung) und Klaus Mehler (Chefredakteur der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel) entschieden über das Fortkommen im Wettbewerb.

Das Team der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel wünscht den drei Lidl-Kandidaten viel Erfolg!

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise