Artikel

Haribo: Verwaltung auch am neuen Standort

Der Bonner Gummibärenhersteller Haribo hat heute den Bau eines zusätzlichen Verwaltungsgebäudes am neuen Standort in Rheinland-Pfalz bestätigt. Haribo reagiert damit auf die begrenzten Kapazitäten am Standort Bonn, die nicht nur den Produktionsbereich, sondern auch die Verwaltung betreffen.

Auf dem 27 Hektar großen Grundstück im Innovationspark Rheinland, mit Anschluss an die Autobahn A61, entstehen neben einem Logistikzentrum mit 100.000 Palettenstellplätzen und zahlreichen Produktionsstraßen auf 50.000 m² ebenfalls zusätzliche Verwaltungsgebäude und neue Büroräume.

Das Unternehmen plant derzeit etwa 300 Neueinstellungen für Verwaltung und Produktion. Der Standort Bonn und die dazugehörige Betriebsverwaltung seien davon nicht betroffen, teilt Haribo in einer Pressemeldung mit.

Die Eröffnung des neuen Haribo-Standorts in Rheinland-Pfalz, für den bereits Dr. Hans Riegel und die Nachkommen von Paul Riegel den Grundstein gelegt haben, ist für 2017 vorgesehen.

Haribo produziert heute an 15 Standorten in Europa und beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter, davon etwa 3000 in Deutschland.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise