Artikel

Hengstenberg steigt in die Kategorie Olivenöl ein

Ab Sommer 2022 übernimmt Essig- und Feinkosthersteller Hengstenberg die exklusive Distribution der spanischen Marke Goya in Deutschland und steigt damit in die Kategorie Olivenöle und Oliven ein.

Von Sibylle Menzel | Fotos: Hengstenberg/Goya

Den Auftakt machen je drei Olivenöle und Olivenvarianten, darunter ein Premium Natives Olivenöl oder spanische Manzanilla Oliven mit Paprikapaste gefüllt.

Hengstenbergs neuer Kooperationspartner Goya España ist ein Tochterunternehmen von Goya Foods mit Sitz in New York. Das Unternehmen verkauft weltweit Lebensmittel und zählt mit 1,5 Milliarden US-Dollar Umsatz und über 4.000 Mitarbeitern zu den größten Lebensmittelunternehmen in den USA in spanischem Besitz.

Gemeinsamkeit beider Familienunternehmen, so Andreas Reimer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hengstenberg GmbH & Co. KG, sei unter anderem die Auswahl regionaler Rohstoffe, die langjährige Zusammenarbeit mit Vertragspartnern in der Landwirtschaft und schonende Verarbeitungsprozesse.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise