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Informations-Kampagne für Schraubverschlüsse

Die Industrievereinigung für Aluminium-Schraubverschlüsse (European Aluminium Foil Association, EAFA) will die Aufklärungsarbeit hin zum Verbraucher stärken. Unter dem Motto „Aluminium Closures – Turn 360°?“ startet die EAFA eine europaweite Informationskampagne.

Im ersten Schritt haben die Verantwortlichen ein multilinguales Internetportal (www.aluminium-closures.org) gelauncht. Hinter der EAFA stehen führende Hersteller von Aluminium-Schraubverschlüssen. Die Kampagne richtet sich insbesondere an Entscheider der Weinproduzenten und –händler und soll umfangreiche Informationen zu dem Alternativverschluss bieten. „Aluminium-Drehverschlüsse sind ein Qualitätssiegel, nicht nur in Puncto Geschmack, sondern auch im Sinne von Nachhaltigkeit, Convenience und Wirtschaftlichkeit“, erläutert Franco Bove, Vorsitzender der EAFA Closures Group, den Kern der Kommunikationsmaßnahme. Die Kampagne sei eine Antwort auf den voranschreitenden Trend des Aluminium-Schraubverschlusses – die Zahl der weltweit eingesetzten Schraubverschlüsse beziffert die EAFA auf mittlerweile rund 4 Milliarden Stück.

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