Artikel

Intermessen abgesagt

Die Frischemessen InterMopro, InterCool und InterMeat werden in diesem Jahr nicht stattfinden. Das gaben die Organisatoren heute bekannt. Die ursprünglich vom 21. bis 23. September 2014 in Düsseldorf geplanten Messen wurden heute kurzfristig abgesagt.

„Absagen, Flächenreduzierungen und vor allem die Zurückhaltung repräsentativer Branchenplayer lassen aktuell keinen endgültigen Anmeldestand erwarten, der dem Qualitätsanspruch der Messe Düsseldorf gerecht wird“, heißt es in einer Mitteilung der Messe Düsseldorf. Die Mediterranean Food, deren Premiere an das Foodmessetrio 2014 gekoppelt war, soll ebenfalls nicht stattfinden. Bereits seit einigen Jahren haben die Intermessen mit schwindenden Besucher- und Ausstellerzahlen zu kämpfen.

Der Veranstaltungsort für das Grips&Co-Finale, das in der Vergangenheit parallel zu den Intermessen stattfand, bleibt dennoch wie geplant das Congress Center Düsseldorf. Am 22. September 2014 kämpfen dort Deutschlands Nachwuchskräfte aus allen Handelsorganisationen um den Titel „Beste Nachwuchskraft im Handel 2014“.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise