Artikel

ISM-Award: Ricola-Chef Felix Richterich ausgezeichnet

Der ISM-Award geht in diesem Jahr an Felix Richterich, Inhaber und CEO des Schweizer Kräuterbonbon-Herstellers Ricola. Die Ehrung würdigt die außerordentlichen Verdienste um die Süßwaren- und Knabberartikelwirtschaft, wie Bastian Fassin, Vorsitzender des Arbeitskreises Internationale Süßwarenmesse (AISM), hervorhob.

Dr. Franz U. Schmid, von 1999 bis 2014 Direktor des Verbandes Chocosuisse, sagte in seiner Laudatio, dass Felix Richterich Vorbildliches geleistet habe. „Persönlicher Einsatz, Traditionsbewusstsein im Verbund mit innovativem Geschick, Standortverbundenheit, Menschlichkeit und Bescheidenheit prägen den Preisträger“, so Schmid weiter.

Felix Richterich nahm den Preis im Namen seiner Mitarbeiter an und dankte der internationalen Jury aus Industrie, Handel und Wissenschaft für die Auszeichnung. Der internationale Preis der ISM wurde zum zweiten Mal im Rahmen eines feierlichen Gala-Dinners in Köln verliehen. Im vergangen Jahr wurde Herman Goelitz Rowland Sr., Chef von Jelly Belly Candy ausgezeichnet.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise