Artikel

Katjes International setzt Wachstumsstrategie fort

Die European Sweets Distribution, eine 90-prozentige Tochtergesellschaft von Katjes International, hat heute alle Aktien an der belgischen Distributionsgesellschaft der schwedischen Cloetta erworben. Katjes International verstärkt damit ihre Aktivitäten in den Benelux-Ländern.

Das Unternehmen wolle mit dem Erwerb die Wachstumsstrategie mit einem Fokus auf Zuckerwaren in Westeuropa  weiter fortsetzen, heißt es.

Die belgische Distributionsgesellschaft, deren Schwerpunkt im Vertrieb von Süßwaren liegt, hat im vergangenen Jahr mit ca. 50 Mitarbeitern einen Nettoumsatz von über 20 Millionen Euro erwirtschaftet. Die Gesellschaft verfügt über langjährige Vertriebserfahrung in Belgien und wurde 2010 als bestes Vertriebsteam im belgischen Süßwarenmarkt ausgezeichnet.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise