Artikel

Katjes wächst im ersten Halbjahr zweistellig

Katjes Deutschland hat im ersten Halbjahr 2011 mit seinem Markengeschäft ein Wachstumsplus von elf Prozent erzielt. "Durch klare Fokussierung auf die stärksten Produkte ist uns nach der Stagnation im Vorjahr ein super Start ins neue Jahr gelungen", so Tobias Bachmüller, Geschäftsführender Gesellschafter von Katjes.

Das Fruchtgummi- und Lakritz-Geschäft wuchs insgesamt um acht Prozent . Wachstumstreiber waren hier die Yoghurt-Gums mit einem Wachstumsplus von 30 Prozent. Dafür verantwortlich sei die "Be Veggie"-Kampagne, heißt es aus dem Unternehmen.

Ahoj-Brause wuchs insgesamt um 34 Prozent, Brause-Pulver sogar um über 54 Prozent. Auch Sallos Original konnte ein Wachstumsplus von 13 Prozent verbuchten. Das gesamte Bonbonsortiment wuchs um sechs Prozent.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise