Artikel

Kommunikationschefin verlässt Edeka Zentrale

Nach zwei Jahren als Chefin der Unternehmenskommunikation verlässt Michaela Fischer-Zernin (Foto) Ende März die Edeka Zentrale. Ab April will sich die 44-Jährige neuen Herausforderungen stellen, heißt es aus dem Unternehmen. Konkrete Pläne gebe es allerdings noch nicht. Derweil wird über die Neubesetzung des Postens spekuliert.

Der Name werde zeitnah bekannt geben, heißt es von Edeka. Die Stelle soll voraussichtlich nicht unternehmensintern besetzt werden, verlautet es aus Unternehmenskreisen.

Medienberichten zufolge soll es zwischen der Kommunikationschefin und der Konzern-Führung Differenzen bezüglich der Kommunikationspolitik gegeben haben. Der von Fischer-Zernin angestrebte Modernisierungskurs, der eine transparente und offene Kommunikation vorsah, sei demnach nicht mitgetragen worden. Michaela Fischer-Zernin hatte in der Edeka Zentrale im April 2010 die Nachfolge der langjährigen Pressechefin Marliese Kalthoff angetreten. Zuvor hatte Fischer-Zernin die Konzernkommunikation und den Vorstandsstab der HSH Nordbank verantwortet.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise