Die Mitglieder der Konsumgenossenschaft erhalten auf Ihre Geschäftsguthaben aus dem Ergebnis des Jahres 2013 vier Prozent Dividende und 1,25 Prozent Rückvergütung auf die eigenen Einkäufe.
Vorstandssprecherin Petra Schumann sieht den Erfolg des Unternehmens in der regionalen Verankerung und der langjährigen Geschichte begründet. Das Thema Regionalität spiele entsprechend eine große Rolle, um die 2006 begründete Qualitätsstrategie „Leben und Genießen“ umzusetzen. Im Sortiment spielt die Frische eine herausragende Rolle, so solle der Fokus in diesem Jahr noch stärker auf Obst und Gemüse liegen. Außerdem soll 2014 die Neueröffnung von zwei bis drei neuen Filialen in Leipzig auf dem Programm stehen.
Als Herausforderung betrachtet Schumann vor allem die wieder wachsenden Umsatzanteile der Discounter. Hier sei der klassische Lebensmittelhandel gefordert, neue Konzepte zu entwickeln und auf seine Stärke der kompetenten Beratung durch geschultes Personal zu setzen.
Die Genossenschaft mit 30.000 Mitgliedern betreibt 71 Supermärkte in den Ländern Sachsen, hier vor allem in der Region Leipzig, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Sie beschäftigt 844 Mitarbeiter.