Lambertz spricht von einer sehr guten Entwicklung der Saisonumsätze bei Lebkurchen, Dominosteinen und Printen im letzten Quartal des Vorjahres. Auf Basis des Vergleichszeitraumes im Vorjahr stiegen die Umsätze trotz der milden Herbst- und Wintertemperaturen 2015 um 6,6 Prozent. Überproportional wuchs der Umsatz des Premium-Artikels Petit Soleils, wie auch der Klassiker Lebkurchenherzen in allen Variationen. Die Umsätze mit Dresdner Stollen stiegen um 8 Prozent.
Bei den Jahresartikeln wuchs der Umsatz um 3,7 Prozent. Lambertz plant, die Sortimentsartikel mit geographisch geschützter Herkunft - Aachener Printen, Nürnberger Lebkuchen und Dresdner Stollen - verstärkt weltweit anzubieten.
Das Unternehmen produziert mit 4,000 Mitarbeitern an drei Standorten in acht Werken. Im vergangenen Geschäftsjahr wurden 19,2 Mio. Euro investiert, u.a. in neue Verpackungsanlagen, um dem Trend nach kleineren Verpackungseinheiten nachkommen zu können.