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Lekkerland legt bei Frische-Produkten zu

In Deutschland hat die Lekkerland Gruppe eine stabile Entwicklung verzeichnet – der Umsatz blieb mit 6.659 Millionen Euro fast auf Vorjahresniveau. Die Unternehmensgruppe erzielte, laut eigenen Angaben, rund 54 Prozent des Gesamtumsatzes in Deutschland.

Dabei hätten die zunehmenden gesetzlichen Restriktionen für den Tabak- und Alkoholvertrieb sowie die verlängerten Öffnungszeiten im Einzelhandel die Geschäftstätigkeit belastet. Insgesamt steigerte der Convenience-Großhändler 2010 seinen Umsatz in Europa um 200 Millionen Euro auf 12.200 Millionen Euro. Besonders der Sortiment der Frische-Produkte sei im Vergleich zu den anderen Sortimenten, am stärksten gewachsen. „Diese Entwicklung bildet die Verschiebung der Produkt-Schwerpunkte im Convenience-Kanal sehr gut ab“, sagt CEO Christian Berner. „Frische Produkte stehen bei den Konsumenten zunehmend im Fokus.“

Der Convenience-Experte beliefert Kunden in neun europäischen Ländern mit Produkten aus den Sortimenten Tabak, Food/Non-Food und Electronic Value.

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