Artikel

Lekkerland ordnet Geschäftsführung neu

Lekkerland Deutschland ändert die Besetzung der Geschäftsführung und des Vertriebs. Geschäftsführer Peter Spitlbauer verlässt das Unternehmen, Rikus Kolster wird Geschäftsführer und Stefan Punke Vertriebsleiter.

Rikus Kolster.
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Martina Kausch | Fotos: Unternehmen

Im Management von Lekkerland Deutschland stehen Veränderungen an. Geschäftsführer Peter Spitlbauer verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch voraussichtlich Ende März 2019. Bereits zum 1. Oktober dieses Jahres wird Rikus Kolster zum Geschäftsführer ernannt. Den deutschen Vertrieb leitet ab 1. November 2018 Stefan Punke, der zu Lekkerland zurückkehrt.

Rikus Kolster war bislang als Senior Vice President Corporate Purchasing & Category Management Food, Non-Food & Tobacco bei dem Großhändler und Logistiker aus Frechen tätig und übernimmt nun auch die Position des Sprechers der Geschäftsführung. 

Auch bei den Verantwortlichkeiten auf Vertriebsebene kommt es zu Neuerungen: Stefan Punke leitet ab dem 1. November 2018 den deutschen Vertrieb und kehrt damit zu Lekkerland zurück. Er war bis 2013 Geschäftsführer gewesen und wird nun als Vice President National Sale direkt an den Vorstandsvorsitzenden Patrick Steppe berichten.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise