Artikel

Lidl Deutschland: Matthias Oppitz tritt Nachfolge von Marin Dokozic an

Nachdem Marin Dokozic überraschend Lidl Deutschland verlassen hat, hat der Discounter Matthias Oppitz zum neuen Vorsitzenden der Geschäftleitung bestellt.

zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Martina Kausch | Fotos: Lidl Deutschland

Marin Dokozic ist als Geschäftsleitungsvorsitzender von Lidl Deutschland ausgeschieden. Er hatte diese Position im Oktober 2015 angetreten und war insgesamt 16 Jahre für den Discounter tätig.

Sein Nachfolger Matthias Oppitz (40) übernimmt ab sofort die operative Verantwortung für das Deutschland- Geschäft. Oppitz wird zusätzlich in der Lidl Stiftung dem neu geschaffenen Vorstandsbereich Lidl Digital vorstehen und soll das Thema E-Commerce "mit dem Ziel einer stärkeren Verzahnung von stationärem und digitalem Geschäft weiter vorantreiben", teilte das Unternehmen mit. Oppitz hatte zwei Jahre lang Lidl Schweiz verantwortet.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise