Artikel

Lidl: Matthias Oppitz wird <br>neuer Länder-Vorstand

Der Discounter Lidl hat Matthias Oppitz mit Wirkung zum 1. Oktober 2014 zum Vorstand für das Ressort Länder berufen. Der 37-Jährige war bislang der Vorsitzende der Geschäftsleitung von Lidl Schweiz. Oppitz tritt die Nachfolge von Hans Christoph Templin an. Templin wiederum übernimmt das neue Vorstandsressort Vertrieb, Logistik, Zentralbereiche, teilte Lidl mit.

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2014 hat zudem die Schwarz Dienstleistung KG Gerd Chrzanowski in der zum Vorstand für das neu geschaffene Ressort Zentrale Dienste berufen. Der 43-Jährige ist seit mehr als 14 Jahren in unterschiedlichen verantwortlichen Positionen im Unternehmen tätig. Er verantwortete zuletzt als Vorstand der Lidl Stiftung das Ressort Zentrale Dienste.

Mit dem neu geschaffenen Vorstandsressort schafft die Schwarz Gruppe die Voraussetzungen, um den wachsenden Anforderungen gerecht zu werden.
Die Schwarz Gruppe mit ihren Handelsunternehmen Lidl und dem Großflächendiscounter Kaufland beschäftigte im Geschäftsjahr 2013 insgesamt 335.000 Mitarbeiter. Der Umsatz belief sich auf 74 Mrd. Euro. Damit sind die Neckarsulmer Marktführer in Deutschland, noch vor Aldi.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise