Artikel

Lidl senkt Mindesteinkaufswert für Bargeldabhebung

Bei Lidl genügt künftig ein Einkaufswert von fünf Euro, um Bargeld abheben zu können. Der Discounter hat den Mindestbetrag gesenkt.

zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Martina Kausch | Fotos: Unternehmen

Lidl hat den Mindesteinkaufswert für Bargeldabhebung auf fünf Euro gesenkt. Ab diesem Bon kann sich der Kunde 50 bis 200 Euro in bar an der Kasse auszahlen lassen. 

Um Bargeld beim Bezahlen abzuheben, nennt der Kunden dem Mitarbeiter dort den gewünschten Barbetrag zwischen 10 und 200 Euro, den er gerne ausgezahlt haben möchte. Die Bezahlung erfolgt dann mit der girocard unter Eingabe der PIN. Zur besseren Übersicht wird der ausgezahlte Betrag auf dem Kassenbon und auf dem Kontoauszug im Verwendungszweck getrennt von der Einkaufssumme ausgewiesen. Die Abhebung sei in zehn-Euro-Schritten möglich, teilte der Discounter mit.

Nach eigenen Angaben ist Lidl der erste deutsche Lebensmitteleinzelhändler, bei dem der Kunde bereits bei einem Einkaufswert von fünf Euro Bargeld abheben kann.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise