Artikel

L'Oréal Deutschland steigert Marktanteil

L'Oréal Deutschland hat seinen Marktanteil im vergangenen Jahr von 17 auf 17,4 Prozent ausgebaut. Mit einem Umsatz von rund 1,3 Milliarden Euro sei der Kosmetikkonzern weiterhin klarer Marktführer auf dem deutschen Schönheitsmarkt, teilte Deutschland-Chef Fabrice Megarbane am Mittwoch in Düsseldorf mit. Vor allem das Geschäft mit den Luxusmarken trug zum guten Jahresergebnis bei.

zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Alexandra Stojic | Fotos: Unternehmen

Dank eines fast doppelt so schnellen Wachstums wie der Markt hat die L’Oréal-Gruppe ihren Marktanteil weiter erhöht und konnte gleichzeitig den Umsatz in Deutschland auf 1,29 Milliarden Euro steigern. 

Der Geschäftsbereich Consumer Products mit Marken wie L’Oréal Paris, Maybelline New York und Garnier hat konnte in den Kategorien dekorative Kosmetik, Haarpflege und Gesichtspflege dazugewinnen, teilte Deutschland-Chef Fabrice Megarbane am Mittwoch in Düsseldorf mit.

Auch der Bereich Active Cosmetics, dessen Marken wie Vichy oder La Roche Posay über die Apotheken verkauft werden, sei weiter auf Wachstumskurs und klarer Marktführer in diesem Vertriebskanal. In den Kategorien Gesichtspflege, Körperpflege, Sonnenschutz und Makeup habe der Bereich seine Position weiter gestärkt.

Der Luxussparte mit Marken wie Lancôme, Biotherm, Giorgio Armani Beauty oder Yves Saint Laurent Beauté hatte 2018 mit deutlichen Marktanteilszuwächsen ebenfalls ein sehr erfolgreiches Jahr, heißt es weiter. Der Geschäftsbereich der professionellen Produkte mit Marken wie L’Oréal Professionnel, Redken, Kérastase oder Decléor hat mit einer umfassenden Neuorganisation die Weichen für die Zukunft gestellt. Ziel sei es gewesen, in einem sich stark verändernden Marktumfeld den Bedürfnissen der L’Oréal Partnersalons zu entsprechen, um gemeinsam nachhaltig zu wachsen.

Der Umsatz von L'Oréal Deutschland ist in 2018 auf 1,29 Milliarden Euro gestiegen. Der Marktanteil ist auf Rekordniveau.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise