Artikel

L'Oréal startet mit neuem Forschungszentrum

Die L'Oréal-Gruppe eröffnet im französischen Gerland bei Lyon ein neues Forschungs- und Produktionszentrum. Der Schwerpunkt der Aktivitäten soll auf auf der Bewertung von neuen Inhaltsstoffen und Endprodukten liegen. Ziel ist es, deren Sicherheit und Wirksamkeit schneller und präziser zu ermitteln.

"Als weltweiter Marktführer in der Kosmetikbranche ist es das Ziel von L'Oréal, bei der Entwicklung von neuen Ansätzen zur Bewertung von Inhaltsstoffen und bei der Entwicklung von Innovationen Vorreiter zu sein", sagt Jean-Paul Agon, Aufsichtsratsvorsitzender und CEO der L'Oréal-Gruppe.

Um die Sicherheit und Wirksamkeit von Inhaltsstoffen und Endprodukten zu einem möglichst frühem Zeitpunkt und mit Gewissheit einschätzen zu können, setze das neue Forschungszentrum auf eine ganzheitliche Bewertungsstrategie, so heißt es aus dem Unternehmen. Diese basiere auf einer breiten Datenbasis und auf technologischer Kompetenz in Bereichen wie Gewebeentwicklung und -herstellung, bildgebende Verfahren oder Moleküldesign.

Insgesamt wurden 16 Millionen Euro in das neue Forschungszentrum investiert.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise