Artikel

Manner investiert 40 Mio. Euro am Wiener Stammsitz

Beim Waffelhersteller Manner kommt die Erweiterung voran. 40 Mio. Euro investiert das österreichische Familienunternehmen derzeit in seine Zentrale im Wiener Stadtteil Hernals. Mit dem Umbau will das Unternehmen wettbewerbsfähiger und effizienter werden.

Die baulichen Veränderungen begannen bereits 2012. Zunächst wurden ein neues Logistikzentrum sowie eine Verladezone errichtet. Auch das neue Manner Innovationszentrum (MIT) mit angeschlossener Lehrlingsausbildung, ein neues Bürogebäude sowie ein Qualitätssicherheitsbereich mit Labor wurden installiert.

Der Umbau der Produktion befindet sich zurzeit in der finalen Phase, das neue Gebäude für das nun das Richtfest gefeiert wurde, steht bereits. Es bietet 30 Prozent mehr Fläche. In dem Neubau sollen später auch die Original Neapolitaner Schnitte produziert werden. Neben einem Hochregallager gibt es Platz für Waffelöfen, die Creme-Erzeugung und Verpackungsmaschinen.

„Unser Ziel ist es, die vertikale Produktion noch effizienter zu gestalten als in vergleichbaren Betrieben auf der grünen Wiese. Hier arbeiten wir auch mit der TU und der Wirtschaftsagentur Wien zusammen, um mit unserer Produktion neue Benchmarks in der Süßwarenbranche zu setzen“, so Thomas Gratzer, Vorstand für Produktion und Technik.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise