Artikel

Manner unter neuer Marketingleitung

Julia Hrabal übernimmt ab sofort die Marketingleitung des Süßwarenunternehmens Josef Manner. Die FMCG-erprobte Marketing-Spezialistin folgt Rainer Storz nach, der das Unternehmen verlässt.

Julia Hrabal übernimmt ab sofort die Marketingleitung bei Manner (Foto: Manner)
zur Bilderstrecke, 2 Bilder
Von Sibylle Menzel | Fotos: Josef Manner; Bernhard Noll

Der Aufgabenbereich von Julia Hrabal umfasst die Markenführung und -aktivierung der Marken Manner, Casali, Napoli, Victor Schmidt Mozartkugeln und Ildefonso national wie international. Damit verantwortet sie die Bereiche Brand Management, Produktentwicklung/Innovationsmanagement, Trade Marketing, Digital Marketing und die In-House Grafik.

Julia Hrabal ist seit über 20 Jahren bei Manner in verschiedenen Positionen im Marketing tätig, unter anderem international übergreifend als Marketing Managerin für unterschiedliche Marken und das Saisongeschäft.

„Wir freuen uns, dass Julia Hrabal die Marketingleitung für Manner übernimmt. Sie ist die perfekte Besetzung, da sie mit ihrer langjährigen Konsumgütererfahrung sowie ihrer Marktforschungs- und Produktentwicklungs-Expertise im Hause Manner nachhaltig überzeugen konnte. Zudem bringt sie exzellente Teamführungsqualitäten sowie langjährige Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Vertrieb, Distributoren und Agenturen mit. Wir sind davon überzeugt, dass Julia Hrabal mit strategischen und spannenden Impulsen das Marketing frisch aufladen und bereichern wird,“ so Sabine Brandl, Vorständin für Vertrieb, Marketing & HR.

Mit Sabine Brandl haben wir über Frauen in Führungspositionen gesprochen, über Produktinnovationen und über die Nachhaltigkeitsthemen, die aktuell auf der Agenda von Manner stehen. Das Interview lesen Sie in der kommenden Juli-Ausgabe der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel (ET: 9. Juli 2024).

Artikel teilen

Immer gut informiert