Artikel

Metro C&C: Thomas Storck wird Vorsitzender der Geschäftsführung

Nach dem SB-Warenhausbetreiber Real erhält auch die Metro-Großhändler Metro Cash & Carry (C&C) Deutschland eine neue Führungsspitze: Thomas Storck, derzeit Chief Solution Officer und Mitglied des Operating Boards der Metro C&C-Holdinggesellschaft, übernimmt mit sofortiger Wirkung den Vorsitz der Geschäftsführung. Storck löst damit Axel Hluchy ab, der auf eigenen Wunsch den Konzern verlässt.

Thomas Storck ist seit 20 Jahren in verschiedenen Führungsfunktionen im Handel tätig. Als Finanzchef gehörte er bereits von 2002 bis 2007 der Geschäftsführung von Metro C&C Deutschland an. Von 2008 bis 2014 war der 47-Jährige als Mitglied der Geschäftsführung von Galeria Kaufhof zuständig für Finanzen, Logistik und IT und später auch für den Einkauf, Nachhaltigkeit und Multi-Channel.

Im Oktober 2014 wechselte er als Chief Solution Officer zu Metro C&C und rückte im Mai 2015 in gleicher Funktion in das Operating Board auf. Zusätzlich sammelte Thomas Storck von 2000 bis 2002 Erfahrungen im Silicon Valley als Geschäftsführer der Handelsplattform GlobalNetXChange. Über die Nachfolge von Thomas Storck wird in Kürze entschieden, teilte das Unternehmen mit.

Axel Hluchy, der die Metro Group nach rund 19-jähriger Tätigkeit in verschiedenen leitenden Positionen auf eigenen Wunsch verlässt, will seine Karriere außerhalb des Unternehmens fortsetzen. Der 51-Jährige war unter anderem Geschäftsführer der Metro in der Ukraine sowie in Tschechien und der Slowakei.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise