Artikel

MUH bietet Plattform für laktoseintolerante Verbraucher

Die Milch-Union Hocheifel (MUH) hat ein Online-Ratgeberportal zum Thema Laktoseintoleranz ins Leben gerufen. Unter der Internetadresse www.laktosefreiheit.de stehen interessierten Verbrauchern aktuelle Informationen und Fakten zum Thema Laktoseintoleranz zur Verfügung.

Darüber hinaus stehen auch Ernährungstipps sowie ein Schnelltest zur Verfügung, der Gewissheit über diese vermeintliche Stoffwechselstörung liefern soll. Ziel sei es, eine fachkundige Beratung und individuelle Antworten auf alle Fragen zu bieten. Hierzu hat sich das Unternehmen die Ernährungsexpertin Dr. Gunda Backes ins Boot geholt. Außerdem will das Unternehmen aufzeigen, dass Betroffene nicht gänzlich auf Milchprodukte verzichten müssen. Eine Alternative bieten laktosefreie Milchprodukte, die aus ernährungswissenschaftlicher Sicht ohne Bedenken konsumiert werden könnten.

Parallel dazu kommt bei MUH erstmals auch ein Netzwerk für die interaktive Kommunikation mit dem Endverbraucher zum Einsatz. Auf der Facebook-Seite können interessierte mit sachkundigen Autoren der MUH in einen Dialog treten, individuelle Frage stellen oder sich mit anderen Verbrauchern austauschen.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise