Artikel

Nestlé Deutschland: Carmen Borsche führt Süßwaren-Kategorie

Carmen Borsche verantwortet ab Mai dieses Jahres die Kategorie Süßwaren bei Nestlé Deutschland. Ihre Nachfolge bei Cereal Partners Worldwide für Deutschland, Österreich und die Schweiz tritt Nicolas Wahli an.

Carmen Borsche Nestlé
zur Bilderstrecke, 5 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Nestlé Deutschland

Beim Lebensmittelhersteller Nestlé Deutschland übernimmt Carmen Borsche (48) mit Wirkung zum 1. Mai 2018 die Position des Business Executive Officer (BEO) für die Kategorie Süßwaren (Confectionery), die künftig separat von der Kategorie Kaffee (Heißgetränke) geführt wird. Ihre Nachfolge als BEO der Cereal Partners Worldwide für Deutschland, Österreich und die Schweiz tritt zum selben Zeitpunkt Nicolas Wahli (43) an.

Borsche kam 1996 zu Nestlé und ist seitdem in verschiedenen Funktionen und Geschäftsbereichen tätig, darunter Marketing, Vertrieb und Digital. Im Oktober 2012 wechselte sie zu Cereal Partners Worldwide (CPW), um ihre derzeitige Aufgabe als BEO für die Kategorie Cerealien für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz zu übernehmen.

Wahli ist zurzeit als Marketing- und kaufmännischer Leiter verantwortlich für CPW in Frankreich und Belgien. Er kam 2002 zu Nestlé Central American-Region, wo er verschiedene Marketing- und Vertriebspositionen innehatte. 2008 wechselte er als Business Manager für die englischsprachige Karibik zu CPW und übernahm 2010 die Position des BEO Caribbean Sub-Region. 2013 wurde Wahli zum BEO für Portugal in der iberischen Sub-Region für CPW befördert, bevor er Anfang 2016 seine jetzige Funktion übernahm.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise