Artikel

Nestlé und Edeka legen Streit um Einkaufskonditionen bei

Nestlé und Edeka haben ihren Streit um Einkaufskonditionen offenbar beendet. Nestlé-Produkte würden damit bald wieder in den Regalen zu finden sein.

Nestlé Edeka Einkaufskonditionen
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Nestlé, Edeka

Der Schweizer Nahrungsmittelkonzern Nestlé hat seinen Streit um Einkaufskonditionen mit der Edeka-Gruppe beigelegt. Laut einer dpa-Meldung, die sich auf Aussagen eines Nestlé-Sprechers beruft, haben sich beide Parteien auf eine „ausgeglichene Vereinbarung“ verständigt. Einzelheiten zu der jüngsten Einigung wurden nicht bekannt.

Die Kunden der Edeka-Gruppe, die im vergangenen Jahr erstmals mehr als 50 Milliarden Euro erlöst hat, würden die Nestlé-Produkte sehr schnell wieder in den Regalen finden, hieß es.

Edeka und andere Handelsunternehmen hatten Nestlé-Produkte ausgelistet, um bessere Konditionen bei dem weltgrößten Lebensmittelhersteller zu erhalten.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise